Feueralarm

Feueralarm an Bord des Nachtzuges nach Hamburg! Passagiere unsanft aus dem Schlaf gerissen! Panik…

…Panik trat keine auf, als morgens um sechs plötzlich der Feueralarm ertönte. Aber ich dachte, wenn ich gegen die Artikel von Bild, 20 Minuten und anderen Zeitungen bei der Google-Suche bestehen will, dann sollte „Nachtzug“, „Feueralarm“ und eben „Panik“ möglichst bald in meinem Tagebucheintrag auftauchen. Dabei war der Vorfall nicht nur harmlos, sondern sogar nur dämlich. Obwohl überall angeschrieben steht, dass im Zug Rauchverbot gilt und inzwischen doch jeder wissen sollte, dass Rauchmelder auf Zigaretten reagieren, musste so ein Zigarettenjunkie sich eine Kippe anstecken. Morgens um sechs. Dabei hatte ich gerade so gut geschlafen und wollte erst um sieben geweckt werden. Ich hoffe jetzt, das bleibt das negative Highlight des Tages und niemand kommt auf die Idee auf einen Wassermelder zu pinkeln, was zu einem „Schiffsuntergangsalarm“ führen würde.
Um es nochmals zu sagen: Es trat keine Panik auf im Nachtzug nach Hamburg, als die Passagiere unsanft durch den Feueralarm aus dem Schlaf gerissen wurden.