Immer wieder Samstag…

…und damit Zeit, um einen Artikel über die vergangene Woche zu schreiben. Aber ehrlich gesagt, bin ich heute etwas faul. Deshalb gibt es heute nur eine kurze Zusammenfassung der Woche:
Das Wiedersehen mit Ole dem Adlermann (so wird er hier auch im Fernsehen genannt) und Peal dem Besitzer des Zanzibar Inn (dem einzigen Hotel und Restaurant in Lauvsnes): Das tat gut. Wilde Stein- und Seeadler aus nächster Nähe zu sehen: Einfach toll. Der Besuch bei den Samen: Keine Touristenveranstaltung sondern eine sehr persönliche Einladung. Die Bootsfahrt zu den Seeadler auf dem Meer: Jedes Mal spektakulär (und dieses Mal auch kühl). Drei Tage nacheinander in der Adlerbeobachtungshütte: Jeden Tag habe ich etwas neues gesehen. Das Essen im Zanzibar Inn: Viel, kräftig und gut. Die Zeit mit den anderen Reiseteilnehmern: Interessant und es gab spannende Diskussionen über das Thema Naturfoto. Der Abschied von Ole: Ich habe ihn sicher nicht zum letzten Mal gesehen.
Morgen fahre ich weiter nach Dombas, von wo aus ich die Moschusochsen im Dovrefjell besuchen werde. Da ich in dieser Zeit in einem einfachen Internet- und Fernsehfreien, aber billigen Motel wohnen werde, gibt es meinen nächsten Tagebucheintrag erst wieder am nächsten Donnerstag, wenn ich in Oslo bin.

P.S.: Ganz untätig war ich heute nicht, ich habe gebastelt und ich hoffe Ihr könnt das Filmchen im Link unterhalb ansehen. Falls nicht, gebt mir Bescheid!