Das Zeltlager wird grösser

Schlendrian war gestern, heute ging es natürlich zuerst auf unseren Beobachtungsposten über dem Camp und nach dem Frühstück weiter ins Rumbak Valley. Ich würde nicht behaupten, dass ich inzwischen an die Höhe angepasst war, aber inzwischen ging es doch relativ zügig auf dem uns inzwischen gut bekannten Weg das Tal hinauf.

An unserem alten Mittagspause-/Beobachtungsplatz suchten unsere Guides die Hänge ab. Plötzlich bekamen sie die Meldung, dass weiter hinten im Tal ein Schneeleopard sei. Im Eilmarsch gingen wir weiter in die Richtung in der wir vor zwei Tagen das Wolf-Hasen-Drama beobachtet hatten.

Tatsächlich, in einiger Entfernung lag wieder ein Schneeleopard. Zu weit für Fotos, aber schön durch das Spektiv zu sehen.

Den Rückweg traten wir bei leichtem Schneefall an. Im Camp angekommen mussten wir feststellen, dass wir nicht länger alleine waren, heute waren mindesten 40 weitere Zelte dazu gekommen. So stelle ich mir das Basecamp am Mount Everest vor, nur etwas mehr Schnee.

Dazugehörige Bilder