Warten auf Delhi

Heute sind wir um 4.40 Uhr aufgestanden, so, dass wir nach einem kurzen Tee rechtzeitig zum Flugplatz fahren konnten. Früh aufstehen hätten wir uns sparen können. Zuerst warteten wir eine halbe Stunde im Auto vor dem Flugplatz, denn die Zufahrt wurde nicht um 5.30 Uhr, sondern erst um 6 Uhr geöffnet. Des weiteren ging unser Flug nicht wie geplant um 8 Uhr, sondern erst um 13 Uhr. Die Verspätung war schon am Vortag bekannt gewesen, nur hatte unser indischer Touroperator das nicht überprüft oder vergessen uns mitzuteilen. Naja, wohl eher nicht nachgeprüft , denn unser Fahrer in Neu-Delhi hatte auch den ganzen Tag auf uns gewartet.

Wie wir durch den Strassenverkehr von Delhi, einem Gewirr aus Autos, Tucktuks, Mofas, Fussgängern und heiligen Kühen zum Hotel gekommen sind, weis ich heute noch nicht genau. Wahrscheinlich wie unser Fahrer sagte: „To drive in India, you need good nerves, good bracks and good luck.“

Vor dem Einchecken in unser 5-Sterne-Hotel wurde unser Gepäck wie am Flugplatz geröntgt und wir mussten durch einen Metalldetektor gehen. Nun, etwas lascher als am Flugplatz war die Kontrolle schon, den mein Portemonnaie in der Gesässtasche löste zwar Alarm aus, das interessierte aber niemanden.