…mich

Über Dominique Wyss

Am liebsten fotografiere ich:
Tiere und Landschaften

Wenn ich nicht fotografiere, dann:
versuche ich zu lesen, während die aufdringlichen Nachbarskatzen versuchen, meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Und wenn ich ein schlechtes Gewissen wegen meiner Leibesfülle habe, dann schwinge ich mich aufs Rad.

meine Lieblingsbücher sind:
„Fräulein Smillas Gespür für Schnee“ und „Wir Ertrunkenen“
Aber ich verschlinge auch fast jeden Bericht von Entdeckern in den Polarregionen. Dazu fällt mir ein: „Wie man bei Windstärke 10 stilvoll eine Tasse Tee trinkt“ gehört auch auf die Liste  meiner Lieblingsbücher.

Und sonst könnte man noch erwähnen:
Ich weis nicht, ob es damit zu tun hat, dass ich in einer kalten Winternacht anno 1966 geboren wurde, aber es zieht mich immer wieder in die Kälte. Finnland, Norwegen, Schweden; da gefällt es mir. Aber auch an der winterlichen Strecke eines Schlittenhunderennens in der Schweiz fühle ich mich wohl. Der Süden? O.k. im Herbst oder Winter, wenn es da nicht so heiss ist.

Mal sehen, vielleicht gibt es hier mal eine Fotostrecke von südlich der Schweiz.

Ergänzung im Mai 2014: Ja, das Unglaubliche ist eingetreten! Ich war in Spanien! Und das liegt südlicher als die Schweiz. Zumindest bis zur nächsten Umkehrung des Erdmagnetfeldes.