Bye Bye Seeadler

Das war der letzte Tag bei den Seeadlern. Zumindest in diesem Urlaub. Heute Abend fuhren wir bei wunderbarstem Wetter raus. Es gab kaum Wind, die Sonne schien flach über das Meer und die Seeadler zeigten sich wieder von ihrer besten Seite. Die Möwen waren hungrig wie immer und folgten uns überall hin. Bei den Anflügen der Seeadler musste Ole immer noch etwas Brot auf die andere Seite des Bootes werfen, weil die Möwen sonst zwischen uns und den Adlern durchgeflogen wären. Eine Mantelmöwe war so gierig, sie verschlang den ganzen Fisch, der eigentlich für den Adler vorgesehen war. Wir staunten, dass sie ihn hinunter würgen  und danach sogar noch abheben konnte.
Auf diesem letzten Ausflug versuchten wir, da wir bereits genug „normale“ Seeadlerfotos im Kasten hatten, Fotos von Seeadlern vor der untergehenden Sonne zu machen. Was daraus geworden ist, werde ich später sehen, denn jetzt muss ich noch packen gehen und etwas schlafen. Morgen geht es zur nächsten Station: Ohrentaucher in Levanger.