Ein langer Tag

Region Landmannalaugar

Region Landmannalaugar

Zwar haben wir auf Island anfangs September keine Mitternachtssonne mehr, aber trotzdem war heute ein langer Tag. Eigentlich gestern, den inzwischen ist es ein Uhr morgens. Deshalb fasse ich mich kurz, denn ich will endlich ins Bett fallen.

Flussquerung

Flussquerung

Heute nahmen wir Abschied vom Hochland. Nach drei Nächten im Hochlandcenter packten wir heute all unser Gepäck ein und fuhren zurück an die Küste und weiter Richtung Osten. Natürlich nicht auf dem schnellsten Weg, sondern mit einem gehörigen Umweg und etlichen Fotopausen. Da wir mehr und längere Stopps als geplant einlegten, musste Markus das Programm umstellen und so hatten wir zwar eine fantastische Fahrt durch das teils sonnige, teils bewölkte Hochland, aber wir kamen erst nach elf Uhr nachts im neuen Hotel an.

Und da die Wetterprognose für morgen fantastisch ist, werden wir wieder spät Feierabend machen. Wir werden zu einer Lagune gehen, in der Eisberge schwimmen und da wir die Szene kurz nach Sonnenuntergang in der sogenannten blauen Stunde fotografieren wollen, sind wir nicht vor zehn Uhr abends zurück im Hotel…

Um es gleich klar zu stellen: Ich jammere nicht, ich bin begeistert!