Zum letzten Mal Ansitzen (in diesen Ferien)

Blaumerle

Blaumerle

Heute, nein, inzwischen muss das heissen: Gestern ging es nochmals auf den Berg hinauf, um die Blaumerle zu fotografieren. Während beim ersten Mal nur ein wenig scheues Männchen der Blaumerle die Mehlwürmer holte, war heute noch ein zweites Männchen am Futterplatz. Es war viel vorsichtiger als das erste und wenn eine Kamera in Serienschaltung losratterte verzog es sich sofort wieder. Mit Einzelaufnahmen war es möglich mehrere Fotos zu machen, während die Blaumerle ein paar Mehlwürmer frass. Dabei behielt sie das Tarnzelt aber immer ganz genau im Auge. Leider flog die Blaumerle schnell wieder weg und kam erst nach etwa fünfundvierzig Minuten zurück, um sich noch ein paar Mehlwürmer einzuverleiben. Mit diesen grossen Abständen zwischen den Besuchen, war der Nachmittag für uns viel zu schnell vorbei. Gerne wären wir noch bis Sonnenuntergang geblieben, um noch ein paar weitere Fotos in den Kasten zu bekommen.
Jetzt heisst es wieder Koffer packen und nach dem Frühstück geht es zurück nach Madrid und weiter in die Schweiz.

Dazugehörige Bilder