Kein Glück oder…

Wie gestern waren wir heute wieder mit dem Auto auf der Suche nach Fotomotiven. Leider war das Wetter schlecht, es war den ganzen Tag bewölkt und wir hatten mehr oder weniger Schneefall. Die meisten Vögel ergriffen die Flucht als wir auftauchten und so war die Ausbeute sehr mager. Wir waren bereits ziemlich niedergeschlagen, als wir nahe an der Strasse zwei Kraniche erblickten. So war der morgendliche Ausflug wenigstens nicht ganz vergebens. Beim abendlichen Ausflug sichteten wir nur eine Sperbereule.

Also eigentlich eine magere Ausbeute und eigentlich ein Moment frustriert zu sein. Aber dank des schlechten Wetters hatte ich abends genug Zeit die Fotos vom Vortag zu sichten. Und es sind einige Bilder dabei, die mir gefallen. Wie etwa der Birkhahn, der zuoberst auf einem Baum balancierte um die frischen Knospen abzuknabbern. Und das nächste Bild, auf dem er davon flog. Das Schneehuhn, das im Gefiederwechsel war und deshalb einen dunklen Kopf auf einem weissen Körper trug. Das Birkhuhn, welches gemütlich am Strassenrand in der Abendsonne sass. Und die beiden Kraniche im Schneetreiben, vor einer Woche sah ich zum ersten Mal welche in freier Wildbahn und heute hatte ich sie bereits fotografiert. Alles in allem ist das für zwei Tage doch keine schlechte Ausbeute!

Morgen geht es aus den Bergen hinunter ans Meer. Wenn es das Wetter erlaubt, werden wir dort dann endlich Oles wilde Seeadler kennenlernen